Über uns

Erfahre

Über uns

Wer sind wir?

Die Jungschar der Evangelischen Täufergemeinde, kurz JET, der ETG Bachenbülach und ETG Rümlang, ist dem BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen und ist ein kostenloses Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Hinter den einzelnen Jungscharen stehen, je nach Ort, reformierte Landeskirchen oder Freikirchen.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag, um gemeinsam ein spannendes Programm zu erleben, Spass zu haben und in eine biblische Geschichte einzutauchen.

Je nach Altersgruppe betätigen wir uns mit verschiedenen Spielen drinnen und draussen, kreativen Aktivitäten sowie Techniken wie Kartenkunde, Seiltechnik und Pionierbauten. Wichtig ist uns die Gemeinschaft in der Gruppe, in der wir einander schätzen und akzeptieren und uns besser kennenlernen. Ein grosses Thema ist für uns die Bibel. Wir setzten uns damit auseinander und lernen in Geschichten und Andachten das Wort Gottes kennen, dessen zentraler Punkt Jesus Christus ist.

Dafür leben wir

„Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden.“

Das Leiterteam

 

Die Gruppen

Wer darf teilnehmen?

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. bis zur 9. Klasse sind herzlich willkommen!

Treffpunkt

Samstags von 14.00-17.30 Uhr
Niederglatterstrasse 3
8184 Bachenbülach

Die genauen Daten findest du hier.

Wichtig: Zieh Dich dem Wetter entsprechend an, wir sind oft draussen!

Wir freuen uns auf Dich!

Bist Du von einer anderen Region in der Schweiz und suchst Du dort eine Jungschar? Dann klicke hier für eine ausführliche Linkliste zu allen Jungscharen, die auf dem Internet mit einer eigenen Homepage vertreten sind.